Großes Schamanentreffen in Tuva

Vom 19.-27. Juli fand ein großes internationales Schamanentreffen zum ersten Mal in Tuva statt, das sogenannte International Festival "The call of 13 Shamans".

13 SchamanInnen aus verschiedenen Ländern zelebrierten 3 Tage und Nächte lang Rituale, beteten und meditierten über die Zukunft der Erde.

Workshops zu so exotischen Themen wie Khoomei (Kehlkopfgesang) und Eagle Dance wurden abgehalten und Heilsysteme vorgestellt.Schamanische Riten und Gesänge, Tänze um das Feuer, die Tuwinische Tee-Zeremonie und Vorträge über Tengrismus (=mongolischer Schamanismus) und Schamanismus ergänzten das Programm. SchamanInnen konnten vor Ort konsultiert werden, es gab Wettbewerbe und Filmaufnahmen.
Zudem gab es Folgendes zu bestaunen: Jurten der besten Jurtenbauer Tuvas, nationale Speisen und Gerichte, handgefertigte Souvenirs und die Auftritte Tuwinischer Künstler, u.v.m.


Bilder und nähere Infos zu den SchamanInnen und dem Festival finden

Sie hier:

http://13shama.ru/index.php/en/